Reitbeteiligung in Kiel & Umgebung gesucht:

Hallo,
Ich suche ab nächsten Monat (Mai 2016) eine Unterstützung für meine sechs jährige 1,39m große Stute. Du solltest zwei mal im der Woche Zeit haben. Sie ist gerade noch in ihrer Ausbildung, da sie spät eingeritten wurde. Sie wird von mir vollkommen gebisslos sehr sensibel eingeritten. Ohne Stress und Gewalt. Ich suche eine Unterstützung die mit ihr Bodenarbeit, Doppellonge, Equikinetik, spazieren gehen, etc machen möchte. Gerne kannst du auch Dressurunterricht für 15€ bei meiner Trainerin nehmen. Später sind bestimmt auch kleine Sprünge drin und ausreiten. Aber erst wenn es wirklich passt, ich möchte nicht so viele auf meinem Pony haben, die dann doch schnell keine Lust mehr haben. Wir arbeiten noch an den Grundlagen, aber sie ist ein Herzenspferd. Total lieb und echt treu. Wir haben einen Stall mit Reitplatz, Halle und Roundpen und auch das Ausreitgelände ist sehr schön. Der Stall ist in Neuwittenbek. Als finanzielle Unterstützung möchte ich, dass du den Schmied übernimmst. Das wären alle 8/10 Wochen 25€. Sonst kannst du mit ihr jeden Spaß machen. Lieben Grüß,

Nicole


Name: Luca

Alter: 1,5 Jahre

Rasse: Schäfterhund-Mix

Geschlecht: männlichGeschwister: Lea

Herkunft: Zypern

Pflegestelle: Louisa aus Kiel

 

Luca – ein wunderschöner Schäferhundmix mit weichem Fell, Stehohren und bernsteinfarbenden Augen. Seine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Luca ist ein sehr aktiver, sportlicher Hund, der einfach nur gefallen möchte. Er ist in einer Phase, in der er alles entdecken möchte und die Welt erkundet. Er ist kein ängstlicher Hund eher ein kleiner frecher Knabe. In seinem neuen Zuhause sollte er gefordert werden, Agility, Obidience oder Suchtraining -­alles wäre geeignet für ihn. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, der manchmal etwas stürmisch sein kann, Deswegen sollten Kinder standfest sein. Ein Ersthund kann vorhanden sein, ist aber kein Muss. Er ist verträglich mit jung, alt, männlich oder weiblich. Seine neuen Besitzer sollten konsequent und liebevoll sein. Bei der Pflegestelle von Luca werden Grundgehorsamkeiten wie z.B. „Fuß gehen“, „Sitz“, „Platz“, „Bleib“ und vieles weiteres geübt und das alltägliche Leben wie Radfahrer, Jogger, Auto, Autofahren und alleine bleiben. Er meistert alles super und lernt sehr schnell. Über ein Kennenlernen würde Luca sich sehr freuen, damit er euch selbst von sich überzeugen kann.

Kontakt: Louisa oder Hundeliebe Grenzenlos e.V.

Name: Lea

Alter: 1,5 Jahre

Rasse: Schäferhund-Mix

Geschlecht: weiblich

Geschwister: Luca

Herkunft: Zypern

Pflegestelle: Marie aus Kiel

 

Inzwischen ist Lea schon sehr zutraulich geworden, liebt es, sich neben einen zu kuscheln und all die Streicheleinheiten nachzuholen, die sie in ihrem bisherigen Leben verpasst hat. Sie ist eine sehr leichtführige Hündin, die alles richtig machen möchte. In Zukunft wird sie geistige und körperliche Auslastung, vielleicht Agilitiy, brauchen und natürlich muss sie noch viel lernen. Im Haus ist sie ein sehr angenehmer ruhiger Hund. Artgenossen findet Lea grundsätzlich super und möchte mit den meisten spielen. Ich suche für Lea einen aktiven Menschen, der ihr mit ruhiger Gelassenheit und Konsequenz das ganz normale Leben zeigt und sich auch nicht davor scheut, mit Lea neue Situationen zu üben. Streichel- und Kuscheleinheiten sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen. Wenn bereits ein Hund vorhanden ist, sollte dieser sehr Menschenbezogen und souverän im Alltag sein, damit Lea sich noch ein wenig abschauen kann. Wichtig wäre dann, darauf zu achten, dass sie nicht in alte Gewohnheiten verfällt und sich immer hinter dem anderen Hund versteckt.
Man muss sie ein wenig "zu ihrem Glück zwingen" Achja... ein bisschen aufpassen tut sie auch schon und Katzen lassen sie bislang kalt.

Kontakt: Marie oder Hundeliebe Grenzenlos e.V.