SNUUT auf der Baltic Horse Show - Zeig´ uns Dein Talent

Die Baltic Horse Show in Kiel ist Auftaktgeber der Hallensaisson 2016:

"Insgesamt 87 Reiterinnen und Reiter aus rund 19 Nationen machen die Kieler Sparkassen-Arena zum größten Sporttreffpunkt des Nordens. Dazu gesellen sich zehn Dressurasse aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen und eine beachtliche Zahl an jungen Talenten: 15 LVM Cup Finalisten in der Dressur und 34 im LVM Cup Springen. Im Holsteiner Masters Jugend Team Cup, präsentiert von Peer Span, treten 53 ambitionierte Junioren und Junge Reiter aus dem Norden zum Mannschaftsspringen an. Teamspirit ist zudem auch oberstes Gebot im von der Dierck Gruppe präsentierten „Herzschlagfinale“, dem Mannschaftsspringen der Reiterbünde mit sieben Teams. Mächtig was los ist in Kiel auch dank der hinreissenden Show der französischen Dressurexpertin Alizée Froment und der fünf mit Sicherheit aufgeregten Finalisten des Casting Wettbewerbs „Zeig uns Dein Talent“, präsentiert von Pikeur und Eskadron. Auf dem gesamten Turnier wird ein Preisgeld von 170.000 € vergeben..." Den Zeitplan und weitere Informationen findet ihr hier...

 

Am Abend habe ich mir noch das Programm "Zeig´uns Dein Talent" präsentiert von Pikeur und Eskadron angeschaut. Diese Show ist zum zweiten Mal Bestandteil der Baltic Horse Show. "Bewerben durften sich alle mit einem Schaubild, in dessen Mittelpunkt das Pferd steht und das eher ungewöhnliche Aufgaben und Tricks zum Gegenstand hat. Per Online-Voting konnten Pferdefans entscheiden, welche fünf Schaubilder sie gern in Kiel sehen wollen. Nach mehr als 30.000 Votings in drei Wochen steht nun fest, dass Sarah Sumfleth mit „Minishetties in Motion“ (Wrestedt OT Emern), Janin Richters (Hamburg) Show „Vertrauen in Freiheit“, Maya Johanna Japp (Großbarkau) mit „Zauber der Verständigung“, Justine Kuppe (Flensburg) mit ihrem Kaltblut „Mücke“ und Lisa Röckener in ihrer Show mit dem Titel “Trust, Love and Freedom“ (Kettenkamp) am Freitagabend die Kieler Sparkassen-Arena „rocken“ wollen. Die Siegerin wird vom Baltic Horse Show-Publikum via Phonwertung bestimmt." 

 

Und eindeutige Gewinnerin war die sympathische und immer lächelde Lisa Röckener mit ihrem 5 jährigen Wallach Vite Valoo:

Auf Instagram und Facebook findet ihr noch Videomaterial :)

HERZliche Grüße,

Bild-Textquelle: Presseinformation von der Baltic Horse Show


Mit Freunden teilen...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0