Ausbildungsanlage Alter Eichenhof Pinneberg- wir besuchen Shami! Teil 1

SNUUTblog Junges Pferd
Die schönsten Augen der Welt!

Heute haben Marianne, Ayleen und ich unseren kleinen Shami in seinem Ausbildungsstall Alter Eichenhof besucht. Seht selbst welche Fortschritte er gemacht hat...

Wir sind erstaunt über die Leistungen des jungen Nachwuchspferdes Shami! Den 4 jährige Wallach Shami von der liebevollsten Frau der Welt - Marianne - haben wir im Oktober 2015 zum Beritt nach Pinneberg zu unserem Trainer Rainer gegeben. Nun haben wir ihn besucht und waren sehr glücklich, was wir gesehen haben.

 

Bei dem Beritt war uns wichtig, dass Shami behutsam an die Sache mit dem Reiten heran geführt wird. Wir haben Zeit und das Pferd soll nachhaltig ausgebildet werden. Um den Muskelaufbau werden wir uns mit viel Bodenarbeit kümmern :)

 

Wir haben Euch ein paar Fotos mitgebracht! Klar, der Kleine ist noch nicht ansatzweise ausbalanciert und kann auch seine Kopfstellung in den drei Gangarten noch nicht wirklich halten, aber wir sind total glücklich über seinen jetzigen Ausbildungsstand!

 

Wie sieht der Leistungsstand bei Euren jungen Pferden aus?

Lasst Ihr ausbilden oder bildet ihr sogar selber aus?

Was ist Euch bei der Ausbildung sehr wichtig?

 

Schreibt uns Eure Erfahrungen, Meinungen und Tipps ;) Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

 

HERZliche Grüße,



Kommentar schreiben

Kommentare: 0