Willkommen auf SNUUTblog

SNUUTblog HERZlich Willkommen!
SNUUTblog - Wir heißen euch HERZlich Willkommen!

Wie schön, dass du auf unserem SNUUTblog vorbei schaust :)

Auf unserem Blog geht um die Sammlung subjektiver Eindrücke und Meinungen, sowie um eigene Erlebnisse mit Tieren. Wir schreiben über das alltägliche Leben mit Hund und Pferd und möchten wertvolle Erfahrungen in Sachen Tiertraining, Fütterung, Haltung oder auch unseren Lifestyle teilen. Dabei achten wir sehr darauf, dass die Artikel sorgfältig recherchiert und mit viel Liebe geschrieben sind. Unsere Philosophie gilt grundsätzlich der positiven Motivation bei der Arbeit und dem Umgang mit Tieren.

 

Warum sind wir ein Unikat?

Weil wir einen Blog über Hunde UND Pferde schreiben. Welcher Pferdebesitzer hat keinen Hund? ;)

SNUUTblog ist aus der Idee entstanden online Themen, die uns interessieren, auszuarbeiten und zu sammeln. So möchten wir auch jedem anderen Tierbesitzer die Möglichkeit geben sich schnell und präzise zu informieren, ohne stundenlang im Internet recherchieren zu müssen.

 

Wir? - Das sind:

Julia, 25, Agrarstudentin an der CAU und Sina, 26, Mode- und Textilmanagerin sowie unsere Tiere Monti (Hannoveraner Wallach), Jessie (Rack-Russel Hündin), Tease Me (Dt. Reitpferd von Fr. Dr. Ulmer), Sham (Dt. Reitpferd/Araber von Fr. Dr. Ulmer) und Kunibert (Jack-Russel/Patterdale Hündin).

 

Warum der Name?

SNUUT ist Plattdeutsch und bedeutet "Schnauze".

 

Wir möchten auch ganz eindringlich darauf hinweisen, dass wir NUR unsere Erfahrungen und Haltung zu den verschiedenen Themen beschreiben. Dabei geht es nicht um den einen richtigen Weg! Diese Ansätze und Erklärungen können so lediglich Fragen entgegenwirken und ein umfassenderes Verständnis schaffen. Es ist uns wichtig unseren Lesern etwas an die Hand zu geben um ihren SNUUTs etwas Gutes tun zu können. Bei gesundheitlichen Problemen mit dem Tier empfehlen wir sofort den Tierarzt, Hufschmied, Osteopath, Homöopath, Psysio-Therapeuten oder Zahnarzt aufzusuchen. Bei Verhaltensauffälligkeiten des Tieres kann ein Verhaltensberater kontaktiert werden. 

 

Auf SNUUT.de nehmen wir Euch mit in unsere Tierwelt. Wir freuen uns auf jeden Themen-Wunsch, konstruktive Kritik und natürlich auf ganz viele tolle Geschichten von Euch. Unter snuut-kiel@web.de könnt Ihr uns schrieben. Wir freuen uns auf Euch.

 

SNUUT

Dein Tier ist ein Unikat, genau wie Du!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sven (Sonntag, 31 Januar 2016 20:56)

    Hallo Snuut! :D

  • #2

    SNUUT (Sonntag, 31 Januar 2016 20:57)

    :D Hallo Sven!