5 Gründe Oversize-Oberteile zu tragen

SNUUTblog Fashion Interieur Oversize-Oberteile Hund
Ich liiiebe Oversize Blusen - Kuni auch <3

Pünktlich zu Berliner Fashion Week 2016 möchte ich euch den SNUUT-Fashion-Tipp an euer Styling-Herz legen:

OK ich gebe zu, die Kombi Leggings und Oversize-Oberteil ist nun nicht die Aktuellste, aber bei mir noch immer ganz oben auf meiner Styling-Liste. Und hierfür gibt es bestimmt noch mehr als 5 Gründe...

Meine Top 5 sind:

  1. Easy & gut zu kombinieren: enge Röhrenjeans oder Leggins kombiniert mit Oversize Bluse und oder Pullover.
  2. Kaschiert unschöne Stellen: Jede Frau hat ihre Schwachstellen, die sie gekonnt verstecken möchte. Auch ich hab eine: meine Hüften, die ich super mit dem...
  3. ... trendigen „Half Tuck“ Style kaschieren kann (Oberteil an einer Stelle ins Hosen- oder Rockbündchen stecken und rundherum locker drapieren)
  4. Für alle Frostknödel wie ich: ein winterlicher Zwiebellook kann unter dem Oversize-Oberteil versteckt werden und fällt gar nicht auf
  5. und als wichtigsten Grund: Ich kann meine kleine Kuni darunter verstecken und wärmen :)

Trage- und Figurtipps:

  • Vorsicht! Frauen mit dem A-Figurentyp, sprich breite Hüften und kräftige Oberschenkel oder kleine Frauen kann der Oversize-Look eventuell zu sehr erdrücken
  • Auch Frauen mit großer Oberweite ist davon abzuraten
  • Frauen vom X-Figurentypen sollten unbedingt mit dem „Half Tuck“ Style ihre Taille akzentuieren
  • Frauen vom Figurentyp O, sprich kleine Speckröllchen an Taille, Hüfte und Bauch können mit dem Oversize-Look ihre Problemzone spielend leicht kaschieren ✓
  • Am besten können Frauen mit Y und H Figurentyp den Oversize-Look tragen, denn dieser schmeichelt ihrer Figur und lässt unschöne Stellen wie von Zauberhand verschwinden ;)

Also Mädels, holt eure alten Oversize-Oberteile wieder aus dem Schrank und fangt an wild zu kombinieren.

Egal was ihr kreiert, ihr seid voll im SNUUT-Trend :)

 

HERZliche Grüße,



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hanna (Sonntag, 31 Januar 2016 19:06)

    Total Süß! Ich hol gleich meine riesen Pullis wieder aus dem Schrank und steck meine kleine Chihuahua Hündin Tracy darunter! Süße Idee!
    Gern mehr davon!

    Grüße,
    Hanna

  • #2

    SNUUT (Sonntag, 31 Januar 2016 19:30)

    Liebe Hanna,
    vielen lieben Dank. Das nehmen wir gern zur Notiz und bemühen uns schnell wieder das Thema Fashion & Hunde aufzunehmen :)
    HERZliche Grüße,
    SNUUT

  • #3

    Danni (Mittwoch, 28 September 2016 11:13)

    So was oversizemäßiges hab´ich garnicht im Schrank, dass ich die zwei Setterjungs drin verstecken könnte wenn ich es trage *lach*, aber bei der Kopfbedeckung bin ich voll dabei. Die hab´ich auch - in Blau ;-),,,
    Sehr toller Blog, den ich da entdeckt habe und wir schauen sicherlich mal wieder vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Danni

  • #4

    SNUUT (Montag, 03 Oktober 2016 14:27)

    Hallo Danni,
    oha ja das kann ich mir gut vorstellen :D Für die brauchst du ein Zelt ;) Ich liebe diese Mütze! Wir freuen uns, dich immer wieder begeistern zu können!
    Liebe Grüße zurück :)
    SNUUT